Analog goes digital

Einstieg in die digitale Moderation

Corona hat zahlreiche Organisationen und Projekte auf den digitalen Weg geschickt: 
Viele Veranstaltungen, Angebote und Treffen können nicht mehr wie gewohnt stattfinden und gleichzeitig haben sich die Gewohnheiten in den letzten Monaten so verändert, dass viele Organisationen die Potenziale der digitalen Zusammenarbeit auch erahnen oder schätzen gelernt haben. Doch wie gelingt es, die analogen Formate erfolgreich für digitale Angebote weiterzuentwickeln? Was genau muss dabei beachtet werden? Welche Technik wird benötigt? Welche Methoden gibt es? Welche Tools sprechen die Teilnehmenden an?

Die digitale Workshop-Reihe mit insgesamt 3 Modulen bietet eine Orientierung für die erfolgreiche Umsetzung digitaler Angebote:

Inhalte

Modul 1:Technische Grundausstattung & Überblick über geeignete Tools
Modul 2: Planung, Durchführung & Dokumentation digitaler Angebote
Modul 3: Learning by Doing – Praktische Vertiefung ausgewählter Tools am Beispiel ausgewählter Formate

Leitung

Trainer*innen der Akademie für Ehrenamtlichkeit

Uhrzeiten

Modul 1 | 18:00-19:30 Uhr
Modul 2 | 18:00-19:30 Uhr
Modul 3 | 18:00-19:30 Uhr

Teilnahmebeitrag

Ermäßigter Beitrag: 200 €
Regulärer Beitrag: 250 €

Abschluss

Teilnahmebestätigung
Kontakt
Akademie für Ehrenamtlichkeit im fjs e.V.
Marchlewskistr. 27
10243 Berlin-Friedrichshain
Tel.: 030-275 49 38

Mo-Do:
09:00 - 12:00 Uhr
13:00 - 15:00 Uhr

Am besten erreichen Sie uns per E-Mail unter akademie@ehrenamt.de.

Vielen Dank!

Ihr Team der Akademie

Kursnummer 2022-AD1
Digitale Workshop-Reihe
Mi01.06.2022
Do08.06.2022
Di15.06.2022